UNSERE MITARBEITENDEN HINTER DEN KULISSEN

Mit über 100 Jahren gemeinsamer Erfahrung haben wir das beste Team für Ihre Aufgabe

René Krebs

CEO

… begann seine Karriere mit einem eidg. Diplom als Polygraf und suchte anschliessend nach neuen Herausforderungen in der Webentwicklung sowie in der 2D-, und 3D-Animation. Nach seinem Abschluss in Digitalfilm und Animation an der SAE fühlte er sich immer mehr zur Welt der bewegten Bilder hingezogen. Mit einem Bachelor in Game Design der ZHdK hat er sich auf den Weg in eine interaktive Zukunft gemacht. Als leidenschaftlicher Konzeptdesigner und Ideengeber sieht er den Aufstieg der Gamifikation als Eröffnung neuer und aufregender Möglichkeiten.

rene.krebs@sideeffects.ch
+41 (0)44 586 74 74

Martin Tuor

CTO

...trat mit einem eidgenössischen Informatikdiplom und einer Faszination für das Programmieren ins Berufsleben ein. Später erweiterte er seinen Horizont in Richtung Grafik. Als autodidaktischer Perfektionist in diesem Bereich gehören 3D, interaktives Design und Animation zu seinen Lieblingsdisziplinen.

martin.tuor@sideeffects.ch
+41 (0)44 586 74 73

Roland Hochuli

Vertriebsleiter / Beratung

... begann mit einem eidgenössischen Diplom als Elektroniker. Schon bald zog es ihn in die Praxis: Als Support Engineer bei einer amerikanischen Firma war er für die Schweiz und Österreich zuständig und sammelte internationale Berufserfahrung. Vor etwas mehr als 20 Jahren stieg er als Account Manager in die IT- und Telekommunikationsbranche ein. Kundenberatung und -betreuung gehören zu seinen Lieblingsaufgaben.

roland.hochuli@sideeffects.ch

Regula Gerber

Fullstack Entwicklerin

... kam in ihren 20ern während ihres Studiums der Medienwissenschaften und Informatik zum ersten Mal in Kontakt mit dem Programmieren und dem Webdesign. Sie wechselte auf halber Strecke an die Hochschule Luzern, um dort Illustration Fiction zu studieren. Während der Studienzeit verdiente sie ihr Geld in Nebenjobs mit der Erstellung von Drupal-Websites und der Programmierung von kleineren Online-Applikationen. Bei der Side Effects AG hat sie vor 6 Jahren einen Job gefunden, der sowohl die kreative als auch die logische Seite vereint und ihr ermöglicht, täglich Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

regula.gerber@sideeffects.ch

Rocco Galli

Leitender Anwendungsentwickler

rocco.galli@sideeffects.ch

Nina Wagner

Projektleiterin

... hat Erfahrung mit digitalen Zwillingen und ihren physischen Pendants. Während ihrer Arbeit als Ingenieurin sammelte sie praktische Erfahrung in der Produktentwicklung und mit komplexen Maschinen. Deren Ästhetik weckte ihr Interesse an Industriedesign, was sie zu einem Studium an der Zürcher Hochschule der Künste bewegte. Während des Studiums faszinierten sie die schier unendlichen Möglichkeiten virtueller 3D-Anwendungen. Sie fokussierte sich auf die Gestaltungsmöglichkeiten im virtuellen 3D Raum - visualisieren, animieren, virtuelle Realitäten erschaffen. Jetzt setzt sie ihr Wissen ein, um Ihre Maschinen zu perfektionieren, indem sie deren digitalen Zwillinge kreiert.

nina.wagner@sideeffects.ch

Frank Johann Büttler

Vertrieb

frank.buettler@sideeffects.ch

Marius Gherga

Fullstack Entwickler

… trat mit einem eidgenössischen Informatikdiplom ins Berufsleben ein und entdeckte seine Leidenschaft für die Webentwicklung. Mehr als 15 Jahre Erfahrung und die Auseinandersetzung mit verschiedenen Technologien und Geschäftsbereichen ermöglichten es ihm, sich als Softwarearchitekt und IT-Berater zu entwickeln. 3D, interaktives Design und Animation waren Bereiche, mit denen er sich jahrelang nicht beschäftigt hat. Er war von den Produkten und der Vision von Side Effects fasziniert und entschied sich, die Gelegenheit zu nutzen und dem Team beizutreten.

Petra Kovacs

Marketing Managerin

... schon während ihres Studiums der Sozialwissenschaften interessierte sie sich für Organisationen, die sich mit Menschen und deren wahren Beweggründen und Bedürfnissen beschäftigen. Während ihrer Tätigkeit sammelte sie praktische Erfahrungen in Marketingstrategien, Social Media Kampagnen und Content Management. Sie entwickelte eine grosse Leidenschaft dafür, verschiedene Kunden zu verstehen, indem sie eine gründliche Analyse als Ausgangspunkt für die Förderung der Kreativität nutzte!
 

petra.kovacs@sideeffects.ch

Rino Dal Farra

Praktikant

rino.dalfarra@sideeffects.ch

Alain Prélaz

Praktikant

alain.prelaz@sideeffects.ch

Stefan Leithner

Mediamatiker

… bereits in der Kindheit entschied sich sein Werdegang in die Kreativ-Technische Digitalarbeit. Durch das Interesse an Gaming, begann er damals selbstständig 3D-Projekte umzusetzen. Später kam das Propädeutikum als Vorbereitung in die kreative Arbeitswelt hinzu. Mit der gesammelten Erfahrung in einer Druckerei und der Ausbildung zum Mediamatiker EFZ in einer Sozialorientierten Medienagentur, erlernte er diverse analoge sowie digitale Medienprodukte zu entwickeln. Seine Leidenschaft gilt nach wie vor 3D-Design und Animationen. Er freut sich seine Fähigkeiten als Mediamatiker in den Dienst der Side Effects AG zu stellen, da er hinter dem Produkt steht und die gemeinsamen Ziele des Teams unterstützt. 

stefan.leithner@sideeffects.ch